Magazinarchiv: 2008

Jubiläum an Erntedank

Band 'Charisma' feiert ihr 20-jähriges Bestehen


Seit zwei Jahrzehnten gestaltet die Band „Charisma“ aus der Pfarrei Dürnsricht-Wolfring Gottesdienste mit neuen geistlichen Liedern.

Am Sonntag, 21.09.2008, war die Musikgruppe beim Erntedankgottesdienst in Dürnsricht zu hören. Dies war zugleich ein Jubiläumsgottesdienst, da die vom damaligen Pfarrer Johann Gruber ins Leben gerufene Band an Erntedank 1988 zum ersten Mal öffentlich aufgetreten ist.
In den Jahren des Bestehens hat sich die Besetzung zwar mehrmals geändert, gleich geblieben ist aber das Anliegen, die Gottesdienste mit modernen und zeitgemäßen religiösen Liedern zu bereichern.
Seit Ende November ist die mittlerweile dritte CD, die größtenteils in Eigenregie aufgenommen und produziert wurde, erhältlich – ihr Titel: „So weit“.
Am 10. Januar 2009 um 19 Uhr wird diese CD bei einem großen Jubiläumskonzert im Jugendheim in Wolfring der Öffentlichkeit vorgestellt.

http://www.band-charisma.de