Magazinarchiv: 2008

Vermischtes

Der Kontakte-Verlag,
eine erste Adresse für christliche Lieder und pfiffigen Ideen für Pädagogik mit Musik, kann als einer der
wenigen Firmen in Deutschland unter seine Produkte schreiben:
Unsere Bücher und CDs werden komplett in Deutschland hergestellt.

Lied des Monats
Einen sehr schönen Service bietet zur Zeit das rührige Team um den Liedermacher Reinhard Horn und seiner Gruppe Kontakte.
Auf der Homepage kann jeden Monat ein neues Lied des Monats heruntergeladen werden.
http://www.kontakte-musikverlag.de

Auf der Homepage von Musica e vita
finden sich in der Rubrik „Schwarzes Brett“ Beobachtungen über den Umgang des Komponisten Klaus Lüchtefeld mit Chören. Ein Urheber fordert seine Rechte ein und verspielt Sympathien.

Zum Mit-Denken:
Der Papst sagte bei seinem Papstbesuch in Österreich: „Wo immer man bei liturgischen Besinnungen nur darüber nachdenkt, wie man Liturgie attraktiv, interessant, schön machen kann, ist Liturgie schon verfallen.“