Magazinarchiv: 2008

Kurz notiert

Aus dem Vereinsleben

Uwe Seidel ist tot
Uwe Seidel ist am 19.12.2007 gestorben. Seidel war von 1985 bis 2000 Pfarrer an der Johanneskirche in Köln-Klettenberg. Seit 1986 hat die Gruppe Ruhama dort wie auch bei Kirchen- und Katholikentagen eng mit ihm zusammengearbeitet.
Zu den bekanntesten Schöpfungen gehört der Segensgesang: „Keinen Tag soll es geben“. Im nächsten Magazin werden wir Uwe Seidel ausführlicher würdigen.

Weltjugendtag 2008
Seit Mitte Januar ist die neue Homepage http://www.weltjugendtag2008.de aktiv. Dort finden sich Informationen zur Hutaktion: „Seid behütet“ und zur Gebetsoffensive „Beflügelt vom Heiligen Geist“.

Ökumenischer Kreuzweg der Jugend 2008
Die Materialien zum diesjährigen Jugendkreuzweg „menschensohn“ können bestellt werden unter:
http://www.jugendhaus-duesseldorf.de

Jugend und Kirchenmusik im Bistum Limburg
Patrick Dehm und Joachim Raabe vom NGL-Arbeitskreis in Limburg haben ihren neuen Prospekt vorgestellt.
Zu den Highlights gehören auch dieses Mal die musikalische Fortbildung auf der Insel Spiekeroog mit Peter Reulein und die Konzerte von Habakuk. Außerdem wird auf das neue Liedbuch „Sing!²“ hingewiesen, das im nächsten Heft von MeV vorgestellt werden wird. Siehe auch Ensdorfer Büchertisch.
Prospekt: Patrick Dehm,
Dehm@neuesgeistlicheslied.de

Rock my soul – Würzburg
In Mittelfranken gibt es das traditionelle Rock my soul-Wochenende.
Unter dem Thema „Leben in echt“ wird gesungen, gespielt, getanzt und getrommelt. Im neuen Prospekt werden auch auf die Wochenendtagungen in Hammelburg und Volkersberg hingewiesen.
Infos und Prospekt: Klaus Simon,
info@bands.bistum-wuerzburg.de

2. PETRUS-Wallfahrt
Gregor Linßen weist auf seiner Homepage http://www.petrus-oratorium.de auf eine Wiederholung seiner Petrus-Wallfahrt im Sommer 2008 hin. Dort könnt ihr euch über den aktuellen Stand informieren und Näheres zum Stück „Petrus und der Hahn“ erfahren.


Erscheinungs-Informationen

Magazin-Ausgabe: Die Bamberger Szene auf Seite 2

Sofern nicht anders vermerkt: © Musica e Vita e.V.