Magazinarchiv: 2007

Vorwort


Die regelmäßig stattfindende Bundesfachtagung zum Thema “Neues Geistliches Lied“ versammelt Texter und Notenschreiber, Kirchenmusiker und Arrangeure, Jugendämter und Mitarbeiter in der Pastoral – unter dem Dach der Arbeitsstelle für Jugendseelsorge Düsseldorf.

In diesem Jahr trifft man sich in Münster vom 23. bis 25. Februar unter der Herausforderung, menschenfreundlich Liturgie zu feiern.

Den Stein dazu hat Norbert Becker angestoßen und darum habe ich ihn gebeten, sein Anliegen für MeV deutlich zu machen.

Um diesen Artikel herum gesellen sich weitere Gedankenflüsse, die aus dem Ringen um ansprechende und zu-sprechende Gottesdienste entstanden sind, es werden Beispiele gezeigt, wo dieses Ringen gute Früchte hervorgebracht hat – und nicht zuletzt werden in dieser Ausgabe auch andere Baustellen erwähnt, die nach-denklich
machen.

Viel Freude beim Lesen