Höchster Mitgliederstand der Vereinsgeschichte

Aus dem Vereinsleben

Neuwahl: Kaum Veränderung im MeV-Vorstand


Ohne größere personelle Veränderungen geht der Vorstand von Musica e Vita in seine nächsten zwei Amtsjahre. Die Mitgliederversammlung bestätigte Susi Kocbek als Vorsitzende, als 2. Vorsitzende neu gewählt wurde Christine Wiendl, die bislang als Beisitzerin fungierte. Sie übernimmt das Amt von Steffi Rademacher, die dem neuen Vorstand nicht mehr angehört. Neu dabei als Beisitzer ist Rudi Swientek aus Landshut, Mitglied des Chors „Zion“. Erneut in ihre Ämter gewählt wurden Klaus „Mac“ Brantl als Kassenwart, Jochen Achhammer als Schriftführer und Christian Omonsky als weiterer Beisitzer.

Wie jedes Jahr trafen sich die Mitglieder zur ordentlichen Versammlung am Rande des NGL-Total- Wochenendes vom 15. – 17. September in Ensdorf.
Klaus Brantl konnte dabei für 2006 den höchsten Mitgliederstand der Vereinsgeschichte vermelden:
insgesamt 121 Standard-, Plus- und Gruppenmitglieder gehören Musica e Vita an. Multipliziert insbesondere über die Gruppenmitglieder erreicht der Verein somit rund 350 NGL-Musikerinnen und -Musiker mit Schwerpunkt im Süddeutschen Raum.

Ziel des neuen Vorstands ist, die Arbeit des Vereins in gewohnter Qualität fortzuführen. Musica e Vita soll auch künftig für die Mitglieder als Kommunikationsplattform, Fachansprechpartner und Interessenvertretung arbeiten. Mit dem Landshuter Rudi Swientek möchte der Vorstand in Niederbayern
wieder mehr Präsenz zeigen.

Susi Kocbek bedankte sich bei allen Mitgliedern und Freunden des Vereins, die im vergangenen Jahr erneut bei zahlreichen Veranstaltungen wie Anderen Singen, Workshops und Liedertankstellen das NGL in die Diözesen und Pfarreien getragen haben, die bei Großveranstaltungen wie dem Katholikentag in Saarbrücken genauso präsent waren wie in der täglichen Chorleiterarbeit in der Pfarrgemeinde.

Ein besonderer Dank des Vorstands galt Alexander Bayer, der mit viel Energie und Erfolg als Nachfolger von Jürgen Zach das Musica e Vita-Magazin redaktionell betreut.

Erscheinungsinformationen

Erschienen im MeV-Magazin 3/2006 auf Seite 3.

Sofern nicht anders vermerkt: © Musica e Vita e.V.
zur Übersicht der Ausgabe 3/2006