Magazinarchiv: 1999

feedback

Leserbriefe

Lieber Juergen!

… Noch ein dickes Lob fuer das vergangene Wochenende. Da es mein erstes MeV-Total-Wochenende war, hab ich vorher nicht so recht gewusst, was mich erwartet. Doch ich muss ehrlich sagen, dass es 3 schöne, lustige (wie sollte es auch anders sein) und auch informative Tage waren, die
auf ein ganzes Jahr gesehen fast zu wenig sind. Ich freu mich schon auf das nächste …

Schönen Gruss
Matthias


Liebe Freundinnen und Freunde,

leider kann ich zu eurer ‚Geburtstagsfeier‘ nicht anwesend sein, da ich seit längerem einem anderen Termin zugesagt habe.
Ich möchte aber auf jeden Fall auch irgendwie zu Wort kommen, denn es ist mir wirklich ein großes Anliegen euch zu danken für euren Einsatz.

Ich bin ja bei vielen Dekanatskonferenzen und habe viel Kontakt mit Menschen, die in den Pfarreien Jugendarbeit leisten, sei es ehren- oder hauptamtlich. Was immer wieder zur Sprache kommt ist, dass katholische Jugendarbeit immer mehr davon lebt, mit Kindern und Jugendlichen etwas ‚Handgreifliches‘ zu machen.
Ein Pfarrer brachte es einmal mit dem Zitat auf den Punkt: ‚Man kann sie (die Jugendlichen/Kinder) mit Musik oder Sport am leichtesten begeistern‘.

In diesem Sinn:
Ich danke euch für euren Dienst an und mit Jugendlichen.
Ich danke euch für euer Engagement für die katholische Jugendarbeit.
Ich danke euch für euren Einsatz für das neue geistliche Lied.

Ich hoffe, dass ich mich bei euch baldmöglichst mal persönlich blicken lassen kann.

Mit den besten Grüßen aus Regensburg

Thomas Pinzer
Jugendpfarrer