„Jahreszeiten“-Lied von Krenzer/Haas als Musikvideoclip beim Medienpreis

MeV vor Ort

Das „Jahreszeiten“-Lied, getextet von Rolf Krenzer und vertont von Robert Haas, hat beim Wettbewerb um den Medienpreis der LFK (Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg, http://www.lfk.de ) einen achtbaren dritten Platz in der Kategorie „Fernsehen, Unterhaltung“ belegt.

Das Lied ist eines von insgesamt elf Liedern der CD „Kommt, wir feiern!
Mit 16 Kinderliedern durch das Jahr“ von Rolf Krenzer und Robert Haas, die für das Medienverbundprojekt „Familie und Kirchenjahr“ der Redaktion KiP-TV (Katholische Kirche im Privatfernsehen, http://www.kip-tv.de ) in Stuttgart in Videoclips umgesetzt worden waren.

Die Clips waren an einem Wochenende im September 2004 im bayerischen Bad Grönenbach aufgenommen worden und dann Teil von 30minütigen Fernsehsendungen, die private Ballungsraumsender in Baden-Württemberg und überregionale Satellitenprogramme wie Bibel-TV und RNFplus ausstrahlten.

Die Musikvideos sind auch nach der Ausstrahlung noch im Internet unter http://www.familieund-kirchenjahr.de zu sehen. Eine DVD mit 12 Liederclips durch das Kirchenjahr ist bei Robert Haas ( http://www.robert-haas.de ) erhältlich.

Christian Turrey

Erscheinungsinformationen

Erschienen im MeV-Magazin 02/2006 auf Seite 14.

Sofern nicht anders vermerkt: © Musica e Vita e.V.
zur Übersicht der Ausgabe 02/2006