Magazinarchiv: 1999

NEU! Liedertankstelle in Straubing!

‚Wärmstens zu empfehlen‘ war ein Tank-Abend mit Jürgen Zach und Jochen Achhammer von Musica e Vita!

Veranstaltet wurde dieser von Carola Burger, Katholische Jugendstelle Straubing. Bekannte Gesichter aus Jugend- und Kinderchören, Livebands etc. saßen erwartungsfroh in der schmucken Asam-Kirche der Ursulinen zu Straubing, um sich live betanken zu lassen.
Dank der lustigen und unkomplizierten Art von Jürgen Z. konnte die Aufwärmphase mit imaginären Äpfelpflücken und genüßlichem lauten Kauen schnell in kreatives Singen umgewandelt werden.
NGL zum Gloria, ‚Wagt euch zu neuen Ufern‘, ‚Stein für Stein‘, ‚Keinen Tag soll es geben‘, … konnten Dank der phantastischen Gitarrenbegleitung von Jochen A. schnell erlernt werden. Mit Stiefelklopfen begleiteten wir ‚Auf leisen Sohlen‘ und schnippten begeistert mit. Manch Kanon hörte sich allerdings noch ziemlich schauderhaft an. ‚Wir danken dir für diesen Tag‘ gekoppelt mit Infos zu neuen CDs und Veranstaltungen beschlossen den interessanten Abend.
Für meine Jugendmusikgruppe werde ich ein paar der einfacheren Lieder demnächst anpacken und hoffe, bald wieder ‚tanken‘ zu können.
Danke für Musik und (E)Sprit!