Magazinarchiv: 2005

Der MeV-Büchertisch

Ganz schön ansehn-lich

Es hat mit ein paar Liederbüchern und CDs in meinem Büro im Kloster Ensdorf begonnen. In Workshoppausen war meine eigene Sammlung von ‚NGL-ika‘ ein willkommenes Wühlabenteuer für alle, die sich nicht die Mühe machen wollten, sich in diversen Verlagen und bei Gruppen auf die Suche zu machen.
D.h., es war ein gewisser Bedarf festzustellen.

Dem abzuhelfen und den Mitgliedern von MeV eine hilfreiche Dienstleistung anzubieten, ging ich daran, gute Literatur und Produktionen zu sammeln und auch für den Verkauf zu bevorraten.

Mittlerweile sind etwa 200 Titel lieferbar. Der Büchertisch steht nach wie vor in der MeVGeschäftsstelle, ist inzwischen eine repräsentative Institution und oft auch bei Workshops und Konzerten auf Reisen.
V.a. bei Liedertankstellen schätzen die Besucher, die direkte Beratung und die bei den Singen gemachten Auskoppelungen aus diversen Veröffentlichungen…

Mehr dazu gibt es demnächst auf der MeV-Homepage in Form eines Shops und natürlich auch in gedruckter Form als Katalog…
http://www.musica-e-vita/buechertisch/