Magazinarchiv: 2005

Vorwort

Jetzt nach dem Winter...

Jetzt nach dem Winter, ist es wieder an der Zeit, die Garderobe zu wechseln:
die warmen Sachen in den Schrank, die leichteren Stoffe wieder näher in den direkten Griffbereich. Es ist auch die Zeit, dass bestimmte ‚alte Klamotten‘ ausgemustert, verschenkt, weitergegeben oder weggeworfen werden.

Dazu ist mir eine Parallele aufgefallen, als mir der Kriterienkatalog vom AK SINGELS in die Finger kam … Manches Repertoire bedarf auch einer dringenden Durchsicht und eines v.a. textlichen Ausmistens! Wenn Bands, Jugendchöre, NGL-Gruppen und Pfarreien, die NGL-mäßig etwas auf sich halten, da einmal ihre Schätze auf den Prüftisch legen würden, dann gäbe es …

JA, WAS GÄBE ES? Bei mir war es neben einem nostalgischen ‚Ach ja, damals‘ und einem ‚Puhh‘ auch ein Hauch von Aufbruchstimmung in Stimmigkeit bei meinen Favoriten in meiner Mappe. Jetzt im Frühling, nach Ostern, ist so ein ‚reinen Tisch machen‘ – ein Aufbrechen, topp angesagt.

Da dachten wir uns, müssen wir bei den Produktionen gleich ein bisschen etwas beisteuern. Und beim nächsten Mal gleich noch mehr.

Denn für die Weltjugendtagaktionen will man doch gut gerüstet sein!

Alles Gute
Jürgen