Magazinarchiv: 2004

Wir sehen uns…

Aus dem Verein

Die ‚…anderen Singen‘ in der Advents- und Fastenzeit, an Ostern und auf dem Weg nach Pfingsten sind in vielen Pfarrgemeinden eine feste Institution, ja schon ein Selbstläufer geworden.
Ein schöner Erfolg im 10. Jahr von Musica e Vita.
Doch: Sooo anders sind die Singen nicht mehr. Kein Wunder, denn was sich institutionalisiert, was das Publikum gerne annimmt, was den Geschmack trifft wird nicht mehr als anders wahrgenommen. Der MeV-Vorstand möchte Hilfestellung geben, da, wo es gewollt ist, die Singen wieder anders zu machen.

Eine Kreativ-Gruppe ‚…anderes Singen‘ hat sich mehrmals zusammengesetzt, die Mitglieder haben ihre Zeit und ihre Ideen eingebracht. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Erstes Ergebnis ist ein Baukastensystem, in dem sich Texte zu ‚…anderen Singen‘ und Liedvorschläge finden. Als praktische Hilfestellung gibt’s eine Zeitleiste mit Checkliste, damit sich Neueinsteiger in der Organisation besser orientieren können. Wichtige Tipps zur Vor- und Nachbereitung sowie zur Durchführung eines ‚…anderen Singens‘ stehen auch zur Verfügung.
Zu finden ist das Baukastensystem ab August im Internet unter http://www.musica-e-vita.de und in diesem Magazin.
Und wie bisher können Organisatoren von ‚…anderen Singen‘ gegen einen Unkostenbeitrag Plakate bestellen. Natürlich hat die Kreativ-Gruppe über diese eher praktischen Tipps hinaus noch mehr Ideen und Vorschläge ausgebrütet. An denen wird noch gearbeitet.

Wie in unten stehender Einladung zur Jahresversammlung angekündigt, stehen Neuwahlen zum Vorstand an – Wolfgang scheidet nach zwei Jahren intensiver Mitarbeit aus und es wäre schön, wenn einige sich bereit erklären würden, bei uns in der Vorstandschaft mitzuarbeiten!
Wie immer hält Musica e Vita die Jahresversammlung im Rahmen des NGL-Total-Wochenendes ab. Die Anmeldung dazu findet Ihr in diesem Heft.

Wir sehen uns spätestens im
September in Ensdorf …

Eure Susi Kocbek


Erscheinungs-Informationen

Autor: Susanne Kocbek
Magazin-Ausgabe: Vergessen!? auf Seite 2

Sofern nicht anders vermerkt: © Musica e Vita e.V.