Magazinarchiv: 2004

Vorneweg

Vorwort

Manchmal kaue ich auf den Nägeln, wenn ich die Redaktionsübersicht für das aktuelle Magazin zusammenstelle.
Da finden tolle Veranstaltungen statt und nur wenige aus unserem Kreis sind informiert: sowohl vorher als auch nachher.
Wieso? Vergesslichkeit? Unvermögen?
Mangelndes Bewusstsein, dass das doch auch andere interessiert? Mangelndes Selbstvertrauen: ‚ich kann doch nicht einen Artikel schreiben‘? oder:
Angst, sich in die Öffentlichkeit zu begeben? Wohl nicht, wenn ich mir die Kontaktbörse auf unserer Homepage ansehe …
Also doch Vergesslichkeit!
Schade!
Manchmal kommen Beiträge, die sind zu lang. Das ist kein Problem, dafür sind wir von der Redaktion da. Manchmal kommen ganze CDs mit Fotos. Das ist dann ein Problem, wenn von den 50 Bildern so gut wie keines für einen Artikel zu gebrauchen ist. Auch schade!

Aber – um euch weiter über die MeV- und NGL-Szene auf dem Laufenden halten zu können, brauchen wir alle, die sich nicht zutrauen, einen Artikel zu schreiben, und alle, die einen Fotoapparat haben, und alle, die originelle Ideen haben, und alle, die Songs schreiben, und alle, die gerne Musik machen, um damit ihr Verständnis von Christsein kund zu tun.
Zu diesem Kundtun gehört auch, zu informieren: im Magazin, im Internet und bei den Konzerten und Workshops im Herbst!
Wie war das noch mal mit den Nägeln? Statt drauf zu kauen, sollten wir welche machen – und zwar mit Köpf(ch)en!

Herzlichst
Euer Jürgen


Erscheinungs-Informationen

Autor: Jürgen Zach
Magazin-Ausgabe: Vergessen!? auf Seite 1

Sofern nicht anders vermerkt: © Musica e Vita e.V.