Magazinarchiv: 2004

8. Donauwörther Notenkessel – Gospel und Pop

Schwaben


Für die Fans von Gospel und christlicher Popmusik in Nordschwaben ist er DAS Ereignis des Jahres – der ‚Donauwörther Notenkessel‘.

An vier Konzertabenden gaben sich 1690 Besucher/innen die Kirchentürklinke in die Hand und diesmal wurde die 10.000. Besucherin dieser Konzertreihe überhaupt gekürt: Frau Claudia P. aus Nürnberg.

Beim angegliederten Gospelseminar verzeichnete Organisator
Dekanatskantor Hans-Georg Stapff ebenfalls einen Anmeldungsrekord.
Beim dreitägigen Gospelseminar trainierten Cynthia Utterbach, Hamburg, und Helmut Jost, Witten, einhundert Teilnehmer/innen zu einem Gospelkonzert vor ausverkaufter Kirche.
Auch Clemens Bittlinger, der Rockpfarrer aus Hessen, mit seinen Freunden sorgte für ein vollbesetztes Haus und humorvolle Glaubensinformationen.

Ihre stilistische Vielfalt bewies die Haus-Band aus Donauwörth:
taste ‚n‘ go mit 16 Musiker/innen auf der Bühne.
Ein abschließendes Gospelfeuerwerk wurde von dem Gospelchor Königsbrunn unter der Leitung von Klaus Bormann mit bestem Chor-Sound und vielen Solisten entzündet.
Das Konzept, Gott, Kirche und Menschen untereinander und miteinander ins Gespräch zu bringen, geht dank der umsichtigen und fast schon routinierten Arbeit Hans-Georg Stapffs und seiner freiwilligen Helfer/innen auf.

infos:
http://www.notenkessel.de


Erscheinungs-Informationen

Magazin-Ausgabe: Musik suchen - Leben finden auf Seite 8

Sofern nicht anders vermerkt: © Musica e Vita e.V.