Magazinarchiv: 2004

Kurz notiert

Neuigkeiten

‚Rock my soul …more than ever‘
– ist die Traditionstagung für NGL in der Diözese Würzburg. Die Veranstalter, Katholische Akademie Domschule und Referat für musikalisch-liturgische Bildung, wollen am 6. März zurück zum ursprünglichen Anliegen des NGL:
Kirche und ihre Liturgie beleben und von einem menschenfreundlichen Gottesbild her nachhaltig und zukunftsfähig verändern.
Ein ähnliches Programm finden Interessierte bei der gleichen Veranstaltung in Hammelburg vom 2.– 4.07.2004.

Zur Einstimmung und Vorbereitung auf die Tage der Begegnung in der Diözese München und Freising vor dem Weltjugendtag 2005 suchen die Verantwortlichen noch ein selbst komponiertes, getextetes und bisher noch nicht veröffentlichtes Lied mit Refrain und Strophen – zum Mitsingen geeignet.
Thema des Liedes: Gäste sind ein Segen
Teilnahmebedingungen:
Das Lied soll einen eingängigen Refrain haben. Noten sind mit Gesangsstimme und Begleitakkorden einzuschicken. Dazu noch eine einfache Aufnahme auf CD, MC oder als mp3-file (die Qualität spielt keine Rolle).

Der 95. Deutsche Katholikentag
vom 16. – 20. Juni 2004 in Ulm wird ‚Leben aus Gottes Kraft‘. So heißt nämlich das Thema. MeV und Gruppen von MeV werden in irgendeiner Weise dort vertreten sein. Alle, die hinfahren, sind schon jetzt eingeladen, sich sehen zu lassen!

Informationen gibt es unter:
katholikentag.de oder der Service-Nummer 0731/70 51 51 51.

Hast Du Töne?

Zehn Jahre hat die Tagung ‚auftakt‘ bereits auf dem Buckel.
Sie findet heuer am 6.11. in Würzburg statt.
Anmeldungen unter 09357/1398. Mit der Teilnahme am Wettbewerb erteilt man dem Weltjugendtragsbüro
die Erlaubnis, das Lied zu veröffentlichen und aufzuführen.

Und es gibt dafür 300 EUR.

Einsendeschluss: 23. April 2004

Kontaktadresse:
Weltjugendtagsbüro
Theatinerstr. 3
80333 München
info@weltjugendtag-muenchen.de