Magazinarchiv: 2003

Abendgesänge mit Entzücklika und Kathi Stimmer

Begegnung


Seit gut 30 Jahren singt man in Jugendvespern ihre Lieder. Jetzt kam die Liedermacherin Kathi Stimmer-Salzeder auf Einladung von Entzücklika am 17. Juli 2003 zu den Abendgesängen auf den Bussen, um dort gemeinsam mit ihrem freundschaftlichen Kollegen Alexander Bayer und seinem Ensemble das zur Ruhe führende Liederprogramm zu gestalten.

Die gelernte Gitarristin stellte Abendlieder vor, die aus der Seele kommen, die sich leicht in Familien und Gemeinschaften singen lassen – und bei genauerem Hinsehen sehr kunstfertig gemacht sind.

Zahlreiche Melodien sind in unzähligen Liederbüchern in ganz Deutschland erschienen. Dabei pflegt die bescheidene Mutter von 3 Kindern genauso ihren bayrischen Charme wie es Entzücklika auf oberschwäbisch tut.

Eine spannende musikalische Begegnung, die zu den Highlights der Abendgesängereihe gehört, die nun schon bereits im fünften Jahr auf dem Bussen stattfindet.

Am Ende der Veranstaltung bestand die Möglichkeit die neuesten Musikproduktionen von Kathi Stimmer und Entzücklika zu besprechen und mitzunehmen.