Magazinarchiv: 2003

www.

Vorneweg


Drei Buchstaben, die jeden, der ein bißchen Humor hat, zu einer eigenen Ausdeutung hinreißt.

„wer, wie, was – wieso, weshalb warum, … ist dumm‘ fiel uns spontan ein, als wir für dieses Magazin gearbeitet haben.

Wer mit offenen Augen durch die Welt geht oder durchs Fernsehprogramm zappt, dem muss der Eindruck überkommen, dass ohne www eigentlich kein Überleben mehr möglich ist.

Unsere Artikelserie stellt sich dieser Frage im Bezug auf das NGL.
Und weil wir schon bei Wortspielen sind: NGL könnte man auch als Animation für unseren Fotowettbewerb „NGL im Bild‘ verstehen: Neue Große Linse. Wir suchen immer noch gute Fotos. Dabei sind der Fantasie in Sachen Motive keine Grenzen gesetzt.

Und weil wir schon beim Suchen sind: NGL heißt Neue Geistliche Lieder. Ja wir suchen auch weiterhin eigene Lieder unserer Mitglieder, die wir im Magazin veröffentlichen können.

Toll in dieser Ausgabe auch der VIP-Artikel von Alexander Bayer, in dem er mir wieder den Sinn unseres Musikmachens neu erschließt:„… Wir verschönern nicht die Kirche, sondern bereiten Wege, öffnen Fenster, klopfen an Gräber, geben den Startschuss für das Heilen der Wunden‘.

Also, es ist viel zu tun in den Sommerferien und im Urlaub:

wellen, wein und wiedersehn!