Magazinarchiv: 1996

Der neue Vorstand


1. Vorsitzender
Jürgen Zach
Ihn vorzustellen hieße Eulen nach Athen tragen, man kennt ihn. Einstimmig zum Vorsitzenden wiedergewählt an seinem Geburtstag (20.10. – er ist 36 Jahre), nach eigenen Aussagen ‚immer noch Sozialpädagoge, immer noch verheiratet, immer noch eine Tochter, immer noch im Kloster Ensdorf beschäftigt‘. Ansonsten muß widersprochen werden, daß ihm bei jedem dummen Spruch ein Haar ausfällt – obwohl?!
Als Vorsitzender ist er auch erster Ansprechpartner für MeVAngelegenheiten, ob Workshop, Mitglied, Materialien, Veranstaltungen, Vermittlungen und und und.
Ruft ihn an: 0 96 24 / 92 00 11

2. Vorsitzende
Steffi Meyer
Geb. in Osnabrück, in Regensburg seit 1987, dort Studium an der Fachakademie für kath Kirchenmusik, Aufbaustudium als Stimmbildnerin; seit 1995 Leiterin von ‚Michael – der Jugendchor‘ in Neutraubling.
Seit Schulzeiten habe ich bereits Bekanntschaft mit dem NGL gemacht und in Schulgottesdiensten und Freizeiten viele Lieder kennengelernt. Deshalb finde ich es gut, daß es ‚MeV‘ gibt und freue mich darauf, im Vorstand ‚mitmischen‘ zu dürfen.

Schatzmeister
Klaus Mac Brantl
mac, jetzt kassenwart, in 53 worten nun ich erzähle wer ich bin und was‘ ich tu!
meine name klaus bei mev ich bin und will nicht raus! :-)
mein nachname brantl als student ich bin kein grantl! :-))
mein spitzname mac genau… ganz keck! :-)))
mikrosystemtechnik internetmarketing und mehr ich hoffe ihr werdet mich mögen sehr
wir werden uns sehen keine frage das wird schon gehen.

Schriftführer
Johannes Erbertseder
Eine nicht unwesentliche Rolle in jedem Vorstand nimmt der Schriftführer ein. Daß ich für die zweite Amtsperiode von MeV in diesem Amt bestätigt worden bin, gibt mir kurz Anlaß, mich für das MeV-Info vorzustellen: Mein Name ist Johannes Erbertseder, ich bin 29 Jahre alt und ‚gelernter‘ Diplom-Theologe und komme aus Pfarrkirchen, gehöre also der Niederbayern-Connection von MeV an. Musikalisch aktiv bin ich als Kontrabassist in einer Jazz-Combo; dem NGL bin ich zur Zeit ’nur‘ als MeV-Schriftführer und Organisator verbunden, nicht mehr jedoch als aktiver, in ein festes Ensemble eingebundener Musikant, was für die Arbeit von MeV eher von Vorteil sein könnte. Bleibt nur zu hoffen, daß MeV weiterhin expandiert, vielleicht auch in Niederbayern größere Kreise zieht!

Beisitzerin
Klaudia Kormann
Hallo, Freunde und Freundinnen der Musik! Am Sonntag, den 20.10. ist es passiert: ich wurde zur Beisitzerin im Vorstand von MeV gewählt. Zur Zeit bin ich 26 Jahre alt und arbeite Teilzeit als Lehrerin für musikalische Früherziehung an der Kreismusikschule Tirschenreuth. Zuhause in meiner Pfarrei leite ich den Kinder- und Jugendchor Beidl. Mit meinen musikalischen (Klavier, Gitarre, Singen, …) und pädagogischen (Jugendarbeit, BDKJ) Erfahrungen hoffe ich mein Scherflein zu MeV beitragen zu können.

Beisitzer
Rupert Veith
Ich bin 26 Jahre alt (bzw. jung – vgl Zach!), studiere Physik und wurde zum zweiten Mal als Beisitzer in die MeV-Vorstandschaft gewählt. Als aktiver Musiker in Band, Jazz-Ensemble und Streichorchester komme ich von der ‚handwerkliehen‘ Seite, und bin hauptsächlich als Referent für Workshops zuständig (Gitarre, Klarinette, Saxophon, Geige, …). Ansonsten liegen meine Aufgaben im Artikel-Schreiben für das MeV-Info und in der Organisation. Also auf gehts in die neue Runde, mit Schwung, Elan und natürlich viel Spaß, hoffentlich auch für Euch!


Erscheinungs-Informationen

Magazin-Ausgabe: Musica e Vita Total auf Seite 5

Sofern nicht anders vermerkt: © Musica e Vita e.V.