Magazinarchiv: 1996

Jahreshauptversammlung 1996 und Neuwahlen

Gut Ding braucht Weile! Das mußte auch die Mitgliederversammlung am 22. September in Ensdorf akzeptieren.
Nach der Begrüßung und den Rechenschaftsberichten des 1. Vorsitzenden Jürgen Zach und des Schatzmeisters Jochen Achhammer über ein durchaus erfolgreiches Arbeitsjahr scheiterte die Entlastung der alten und die Wahl einer neuen Vorstandschaft nicht etwa an Ungereimtheiten oder fehlenden Kandidaten, sondern an einem Stolperstein in der Satzung. Diese besagt nämlich, daß die Mitgliederversammlung nur beschlußfähig ist, wenn mindestens ein Drittel der Mitglieder anwesend ist, da wir aber mittlerweile über 68 Mitglieder verfügten, aber nur 15 anwesend waren (Gruppen gelten als ein Mitglied), mußte binnen 4 Wochen eine erneute Mitgliederversammlung einberufen werden, die die gleiche Tagesordnung zu behandeln hat, dann aber, unabhängig von der Zahl der Anwesenden, beschlußfähig sein würde. So trafen sich am 20.10. im Don Bosco Zentrum Regensburg 12 Mitglieder, um im zweiten Anlauf die Arbeit der letzten beiden Jahre für gut zu heißen und eine neue Vorstandschaft zu wählen. Und folgende Personen werden in den nächsten zwei Jahren die Geschicke von MeV leiten:
Jürgen Zach (Vorsitzender), Steffi Meyer (Stellv. Vorsitzende), Klaus Mac Brantl (Schatzmeister), Johannes Erbertseder (Schriftführer), Klaudia Kormann (Beisitzerin) und Rupert Veith (Beisitzer).
Allen Mandatsträgern wünschen wir viele gute Ideen, die richtigen Kooperationspartner, fleißige Helfer und ein glückliches Händchen bei Ihrer Arbeit für das Neue Geistliche Lied!

Dank den Frauen und Männern der ersten Stunde
Nach zwei Jahren gemeinsamen Weges wird es Zeit, den Frauen und Männern der ersten Stunde (den Gründungsmitgliedern und der ersten Vorstandschaft) von Musica e Vita zu danken:
… für die Konsequenz der Gründung eines eigenständigen Vereins,
… für den Idealismus und die viele Freizeit, die sie investiert haben,
… für die gute Zusammenarbeit und Kameradschaft,
… für das verantwortliche Mitdenken und die inhaltlichen Impulse,
… für die gute Disziplin trotz der großen (räumlichen) Distanzen,
… für die Bereitschaft, auch weiterhin verantwortlich mitzuwirken,
… für alles!


Erscheinungs-Informationen

Magazin-Ausgabe: Musica e Vita Total auf Seite 4

Sofern nicht anders vermerkt: © Musica e Vita e.V.