Magazinarchiv: 2002

n e w s

Chorfestival 2004

Chorfestival 2004- zum 32. Mal ist die weltweite Gemeinschaft der PUERI CANTORES zu ihrer traditionellen Chorbegegnung eingeladen. Knaben-, Mädchen-, Kinder- und Jugendchöre des internationalen Verbandes treffen sich vom 11. bis 18. Juli 2004 in Deutschland. Auch dieses Mal steht das gemeinsame Singen zum Lobe Gottes und zur Freude der Menschen im Mittelpunkt.

Chorfestival 2004 – warum nicht einmal anders? Erstmals findet das Treffen in zwei Etappen statt. Vom 11. bis 14. Juli sind die teilnehmenden Chöre zunächst bei den deutschen Chören zu Gast. Verteilt auf zwanzig deutsche Diözesen, vom Norden bis zum Süden, vom Osten bis zum Westen, an allen Orten werden sich die PUERI CANTORES begegnen, gemeinsam musizieren und dabei Städte, Landschaften und Sehenswürdigkeiten der jeweiligen Region kennen lernen.

Die Unterbringung in Familien ermöglicht freundschaftliche Kontakte. Anschließend, am 15. Juli, führt eine Sternfahrt sowohl die Gastchöre als auch die deutschen Chöre in Köln zusammen, wo bis zum 18. Juli das „große Finale‘ des Festivals stattfinden wird.

Chorfestival 2004 – der deutsche Nationalverband und sein Präsident Wilm Geismann laden die PUERI CANTORES aus dem In- und Ausland herzlich zur Teilnahme ein. Für eine Woche ist Deutschland das Zentrum der weltweiten PUERI CANTORES der singenden Kinder.

Nähere lnformationen gibt es unter http://www.puericantores.de


Erscheinungs-Informationen

Magazin-Ausgabe: X-mas voll konkret, ey! auf Seite 13

Sofern nicht anders vermerkt: © Musica e Vita e.V.