Magazinarchiv: 2002

Vorneweg

Wir sind dabei?

Nun haben wir ihn auch hinter uns, den ersten Vereinsausflug.
Jetzt sind wir auch ein Verein – endlich.

Nun, so schlimm war’s nicht. Die Teilnehmer waren locker, das Ziel war schön, das Programm stressfrei und Eindrücke haben wir auch mitgebracht.

Die Begegnung mit den (drei) Kollegen aus Österreich und die Gespräche über das gemeinsame Hobby waren für mich wieder eine Warnbake.

MeV Österreich hat 10-jähriges Jubiläum gefeiert und sich im Jahr darauf mangels engagierter Mitglieder aufgelöst. Ein paar machen immer noch weiter, sind der Sache NGL verbunden geblieben, ziehen eigene Workshops auf und spielen ihre eigenen Konzerte. Ab und zu ein Revival-Fest-der-Lieder, ansonsten Homepages und anonymes Singledasein.

Wir sollten froh darüber sein, dass unsere Strukturen noch ein vielfältiges Gemeinsames hergeben. Aber auch nur so lange es Leute gibt, die anschieben, die dahinter stehen, die etwas (auch) für die anderen tun.

„Wir sind dabei‘ – ein Ruf an viele, an alle z.B. zum MeV-Total-Wochenende im September. Dort sehen wir uns, oder?

Ich freue mich!