Magazinarchiv: 2002

Gospelkirchentag 2002

Kirchentage finden alle zwei Jahre statt, doch was die drei Landeskirchen Nordrhein-Westfalens für 2002 geplant haben, ist einmalig:

Ein Kirchentag nur für die Gospelmusik mit international bekannten Künstlern und Chören aus den USA und Schweden sowie mehrere Tausend Dauerteilnehmer/innen aus ganz Deutschland und darüber hinaus!

Der I. Internationale Gospelkirchentag will der wachsenden Gospelchorszene in Deutschland ein Forum bieten und die Gospelmusik innerhalb der Kirchen und Gemeinden unterstützen und fördern, gleichzeitig aber auch der Gospel- und Jugendchorszene neue Impulse geben.
Vom 7. bis zum 8. September 2002 wird in der Grugahalle und im Grugapark Essen an zwei Tagen alles geboten, was in der Gospelmusik Rang und Namen hat: Edwin Hawkins, der Schöpfer des Klassikers „Oh, happy day‘, wird ebenso dabei sein wie Hamburgs berühmteste Rock-Legende Inga Rumpf, die „Joybells‘, einer der besten europäischen Gospelchöre aus Schweden, sowie die deutsche Soul-Formation „4 your soul‘ um Edo Zanki und viele andere…

Es gibt eine Festivalbühne mit exzellenten Gospelchören, auf mehreren Chorbühnen kann jeder Chor sein Programm präsentieren oder sein Projekt vorstellen. Daneben gibt es aber auch Workshops.


Erscheinungs-Informationen

Magazin-Ausgabe: gesucht! auf Seite 11

Sofern nicht anders vermerkt: © Musica e Vita e.V.