Magazinarchiv: 2002

Bericht

Saitenstechen

Eine Menge Holz wurde ins [aus der Begegnung in Ensdorf getragen, als Anfang März der Gitarren-Crash-Kurs begann. Fünfunddreißig Freunde der sechs Saiten trafen aufeinander. Fünf davon waren die Referenten, die in über zehn Stunden ihre Tipps zum Weiterüben an die nimmermüden Gitarreros loswerden wollten.

Im Nachhinein war es gut, dass so viele bereits angemeldete Zeitgenossen, ihr Kommen abgesagt hatten. Denn wären die über fünfzig Teilnehmer zustande gekommen, wäre es eng geworden im Keller.

„Blues bis tief in die Nacht‘ war angesagt; „DACAPO‘ rauf und runter. Ein topp bestückter Literatur- und Zubehörtisch ergänzte das Angebot.
Der gemeinsam gespielte Gottesdienst war deshalb nur eines der Highlights, das bereits für 2003 wieder zur Anmeldung reizte. Der Termin ist dann der 14.-l 6.Februar.

Organisatorisch allerdings wird sich allerdings etwas ändern: Aufgrund der negativen Erfahrungen mit der Reservierungs- und Anmeldedisziplin werden die vergebenen Plätze drei Monate vorher nur noch per Vorkasse freigehalten. Wer schon einmal ein Event dieser Größenordnung organisiert hat, wird verstehen, dass man mit gebuchten Plätzen und Referenten nicht so kurzfristig planen kann.


Erscheinungs-Informationen

Magazin-Ausgabe: gesucht! auf Seite 7

Sofern nicht anders vermerkt: © Musica e Vita e.V.