Die MeV-Liedertankstelle

Ein paar Mal haben wir über diese etwas andere Art der Energieversorgung bereits berichtet. Nie aber in der Form, dass man auch wirklich verstanden hat, was dahinter steckt. Dabei ist es so einfach:

„Wenn der Tank leer ist', das weiß jeder Motorisierte, „wird es Zeit, Verwertbares nachzufüllen.' So ist es auch in den NGL-Gruppen, oder? Wie oft hört man in den Probenpausen, „Schon wieder!' -„Können wir nicht 'mal 'was Neues machen?'

Um für diese Situationen gerüstet zu sein, oder um seinen Reservekanister voll zu haben, haben unsere Freunde im Schwäbischen ein paar Tankstellen in die Region gestellt, um auch die Fahrstrecken kurz zu halten. Es ist fast wie an Weihnachten: es kommt jemand, der bringt etwas und alle freuen sich.

Was ist nötig, wenn ich bei mir zuhause eine Liedertankstelle haben möchte?
Ich brauche
einen passenden Raum (mit angenehmer Temperatur)
Kunden, die tanken wollen
einen Tankwart und
Lieder

Bei den MeV-Liedertankstellen sorgen wir für den Tankwart und dafür, dass der oder die auch viele Lieder mitbringt. Für Raum und Werbung müsst ihr vor Ort selbst sorgen. Fazit: ganz einfach.

Wenn ihr also mit dem Gedanken spielt, bei euch eine MeV-Liedertankstelle veranstalten zu wollen, dann meldet euch bei uns. Überlegt euch mögliche Termine und sprecht Gruppen in euerer Umgebung an.

Die Frage nach den Kosten muss auch gestellt werden. Dass ist nicht viel: Es sollten die Fahrtkosten und je nach Termin und Zeit eventuell die Beseitigung des Magenknurrens für den/die Referenten hereinkommen, aber auch da gibt es Möglichkeiten, die wir miteinander klären können.

Der MeV-Bauchladen

... und immer, wenn man getankt hat, liegen an der Kasse die süßen Sachen, Zeitungen und das Zubehör für den fahrbaren Untersatz. Auch da haben wir nachgebessert.
Die Referenten bringen einen Bauchladen mit, der bestückt ist mit Notenmaterial, CDs, Informationen und anderen Dingen. Was im Bauchladen alles zu haben ist, das gibt es demnächst auf unserer Homepage und auf Anfrage auch zugeschickt

Erscheinungsinformationen

Erschienen im MeV-Magazin 4/2001 auf Seite 12.

Sofern nicht anders vermerkt: © Musica e Vita e.V.
zur Übersicht der Ausgabe 4/2001