Magazinarchiv: 1998

Mitmachaktion „Umwelt-Songbook“

Wir vollen Menschen mit Musik ansprechen und einen Dialog beginnen. Unser musikalisches Gesprächs-Thema ist der Mensch und die Schöpfung, der Mensch und seine Welt.

Es wird ein Umwelt-Songbook entstehen. Dazu sind bayernweit alle zur Mitarbeit aufgerufen, die „Umweltsongs‘ kennen, haben oder selber schreiben.
Einsendungen sind möglich bis 30. Oktober 1998. (Als Anerkennung werden Tonstudio-Aufenthalte, Auftritte bei Festivals, Wochenenden in Benediktbeuern oder Ensdorf verlost.)

In Ensdorf wird ein Tonstudio eingerichtet, in dem Musikgruppen aller Richtungen Aufnahmen machen können, wenn sie Lieder zur Umwelt in ihr Programm aufnehmen. Auch aus dem Songbook werden exemplarisch Songs für einen Sampler aufgenommen.

Ein weiterer Baustein des Projektes ist…

Umweltmusik – live
Auf Festivals und größeren Veranstaltungen werden Gruppen präsentiert, die die Themen Schöpfung, Natur und Umwelt zu den ihren machen. Es ist uns ein großes Anliegen, dass v.a. in den Umweltstationen schon jetzt bei den Zielgruppen dafür geworben wird, beim Sammeln von Liedern für das Umwelt-Songbook mitzumachen.