Magazinarchiv: 1998

Entzückliges Wochenende in Mellatz

Die Ausschreibung ließ Interessantes erwarten. „Liederraffinerie am Bodensee‘ war da zu lesen und wirklich raffinierte Dinge gab es zu erleben:
Das Ensemble Entzücklika vertreten durch Simone Keicher, Bernhard Lämmle und Alexander Bayer hatte alle TeilnehmerInnen fest im Griff. Das war nicht schwer, da es einfach Spaß machte, mit Leuten zu arbeiten, die gut drauf sind und jedes Angebot mit Wohlwollen annehmen.
Schon am Freitag ging es hoch her; da konnte auch die kalte Kirche, in der wir uns versammelten, nichts dagegen machen. Da war klar, die Workshops am Samstag würden viel Gutes bringen. Und mit etwas Spontanität wurden es dann die Kleingruppen mit Stimmbildung, Kinderliedern, Trommeln, Gitarre und natürlich Chor. Einige Instrumentalisten an Geige und Querflöte schließlich wurden von Säbb an die hohe Lehre der Musik herangeführt!
Der Samstagabend galt dann der Gruppe als Ganzes. Das „Adlerfest‘ war angesagt, eine Mischung aus Musik machen, tanzen, Trommeln bauen, eigene Lieder dichten und natürlich gemeinsam essen machte dieses Fest zu einem tollen Gemeinschaftserlebnis.

Das zweite Highlight des Wochenendes war der Gottesdienst am Sonntag, den wir zusammen mit der Gemeinde feierten. Das gemeinsame Feiern und das Gefühl, dass von unseren Liedern wirklich etwas „rüberkommt‘, hat wirklich gut getan.

Was bleibt nun als Resümee:
Möglichst bald wiedermachen und mit demselben Team kann eigentlich nichts schiefgehen.