Magazinarchiv: 1998

Liederwettbewerb „Neue Tischgesänge“

Kennen wir nicht alle die Situationen in Bildungshäusern, bei Workshops, Familienfreizeiten, Jugendlagern, … – die Liste ist schier unerschöpflich: man trifft sich zum Essen im Speisesaal, Gruppenraum, Gasthaus, Pfarrsaal, hat eben noch diskutiert oder sich den Kopf über irgend etwas zerbrochen und soll jetzt schon wieder kreativ sein und einen Tisch-Kanon singen. „Segne Vater diese Gaben, A-a-a-amen, …‘
Ja, uns in den Jugendbildungsstätten geht es genauso und das tagtäglich. Deshalb haben wir uns gedacht, wir schreiben einen Wettbewerb aus, an dessen Ende eine Vielzahl neuer Tischgesänge und -kanons steht, die dann in unseren Häusern verwendet werden können…

Die Lieder sollten folgende Eigenschaften haben…
– neu und kurz
– prägnante Texte
– eingängige Melodie
– thematisch sich als Tischgebet eignen
– Übereinstimmung zwischen Text und Musik

Als Preise für die Sieger winken:
– Ein Wochenende im Aktionszentrum Benediktbeuern oder im Haus der Begegnung Ensdorf (für 2 Personen)

– Veröffentlichung in einem Liederheft mit den besten Einsendungen.
– Vollmitgliedschaft bei MeV für 1 Jahr kostenfrei
– Verschiedene Buchpreise

Einzusenden sind:
– Liedblatt mit Melodie (mit Harmoniesymbolen)
und Text
– Kurzbiographie der Autorin/des Autors

an:
Musica e Vita; Hauptstraße 9; 92266 Ensdorf

Einsendeschluss: Freitag, der 24. Juli 1998
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Auswahl trifft eine kompetente Jury mit Leuten aus der Praxis.


Erscheinungs-Informationen

Magazin-Ausgabe: NGL und der Geist Gottes auf Seite 2

Sofern nicht anders vermerkt: © Musica e Vita e.V.