Magazinarchiv: 1997

Positives, Erfreuliches, Aufbruch…

Wer die Titelseite der letzten Ausgabe genau angesehen hat, dem fiel auf, dass dort ein Lichtpfeil und eine Sonne zu sehen waren. Beides Symbole für positives. Erfreuliches, Aufbruch …
Danke für die vielen positiven Reaktionen auf das letzte Heft, Danke auch für die Verbesserungsvorschläge: wir werden daran arbeiten!

Dieses Heft steht ganz im Zeichen von Workshops und ganz praktischen Dingen. Natürlich wirft auch das MeV-Total-Wochenende seine Schatten voraus.
Faszinierend ist, dass bereits Anfang September über 60 Anmeldungen für dieses Highlight der MeV-Veranstaltungen vorlagen, obwohl noch niemand vom genauen Programm etwas wusste. Für uns ein Zeichen, dass nicht alles falsch war, was in der Vergangenheit gelaufen ist.

Aber richten wir unseren Blick nach vorne.
Im Herbst gibt es noch einige Fortbildungen in den verschiedenen Gegenden, es stehen die Adventssingen vor der Tür und auch das Jahr 1998 will geplant sein.
Apropos Advent und Weihnachten: Von irgendjemandem kam die Idee, MeV-Gruppen könnten doch am Heiligen Abend (oder Nachmittag) in die Gefängnisse gehen und dort die ökumenischen Gottesdienste mit NGLs gestalten. Wir fanden den Vorschlag so gut, dass wir ihn heute an Euch weitergeben möchten: als Lichtpfeil auf dem Weg auf Weihnachten hin …! -und schreibt uns, wenn Ihr da-hingehend etwas unternehmt…

Überhaupt – mittlerweile fruchten die Aufrufe von Gerhard Hany zum Mitgestalten und Mitschreiben des MeV-Magazins, aber das werdet Ihr ja gleich sehen!

Viel Spaß und Freude beim Lesen!

Die Redaktion