Magazinarchiv: 1996

…. und wieder kamen Tausende

Neue Neue Geistliche Lieder in Höchstädt – Angebot von MeV trifft ins Schwarze.

Tausende waren es nicht, aber die fast 40 TeilnehmerIinnen hatten sich wieder einmal (es muß wohl das 4. Mal gewesen sein) auf den Weg gemacht, um mit Alfons Leierseder neue Lieder zu lernen, Infos übers NGL zu bekommen und sich untereinander kennenzulernen.
Immer wieder ist es schön anzuschauen, was da um Dillingen und Donauwörth rum alles Musik macht. Da treffen die Angebote von Musica e Vita eben voll ins Schwarze!
Natürlich ging’s vor allem um Spaß am Singen und das hatten alle in diesen knapp 3 Stunden. So bleibt nur zu hoffen, daß die Idee der Neuen Geistlichen Lieder weitergetragen wird und vor allem die Erfahrung, wieviel Freude und Gemeinschaft man (und frau) beim Singen und Musizieren hat.
Der nächste Workshop Neue NGL ist bereits geplant. Termin vormerken: 8. – 10. November im Don-Bosco-Zentrum in Augsburg.