Magazinarchiv: 1996

Music was my first Love

Tolles Jugendmusikfestival mit über 120 TeilnehmerInnen im Aktionszentrum Benediktbeuern.

Es wurde getrommelt, daß die Wände vibrierten und das Beste daran: Keiner beschwerte sich. Andere begaben sich mit Sister act in Gedanken hinter dicke Klostermauern. Neue Geistliche Lieder, mehrstimmig einstudiert, waren auf einmal ganz schön schwungvoll (für manche überraschend).
Andere wagten sich, begleitet von einem einfühlsamen Live-Trommler, an Afro-Dance-Bewegungen, die den ganzen Körper zum Schwingen brachten. 120 Jugendliche erlebten ein Wochenende lang Musik, Musik, Musik.
Ein voller Erfolg, zum einen weil es ausgebucht war, weil es den TeilnehmerInnen offensichtlich Spaß machte und weil es sich um eine ökumenische Aktion handelte.
Vielleicht war das Wochenende auch ein Erfolg, weil es unter dem Motto ‚rnusic was my first love‘ stand. In eIf Workshops konnten die Jugendlichen dieser ersten Liebe huldigen – und sie taten es ausgiebig.
Der gemeinsame Abschluß, eine ‚hour of spirit‘, war dann ein Feuerwerk aus Musik und Tanz und machte es für alle sehr schwer, an Abschied zu denken. Aber im nächsten Jahr sehen wir uns wieder!

MeV – Schwaben
Musica e Vita in der Diözese Augsburg – Aktionen, Ideen und derzeit grpß auf Mitgliederwerbung.
Wer Interesse hat und näheres erfahren möchte, wendet sich an Alfons Leierseder.
Adresse: Martinstraße 2, 86316 Ottmaring, Tel. 0821-606947