Neues aus der Vorstandschaft

Es war ein etwas arbeitsintensiver Jahresbeginn für viele MeV-Aktive, Gruppen und die Vorstandschaft: Passionssingen, Workshops, Info, Tagungen, Hausaufgaben, neue Kontakte, Verhandlungen, und ... und ... und ...
Wenn man den Kopf umdreht und zurückschaut (soll man ja nicht unbedingt), dann war es ein vielversprechender Anfang mit schon ersten Ergebnissen:
  • Bei den Passionssingen wurde viel NGL überzeugend und glaubhaft an viel Publikum gebracht und als Nebeneffekt 4.500 DM an caritative Zwecke weitergeleitet.
  • Die Bischöfliche Finanzkammer Regensburg genehmigte auf Betreiben von MeV und Weihbischof Wilhelm Schraml dem Haus der Begegnung für die Arbeit mit dem NGL 7.000 DM. Dafür sollen (wurden bereits) Musikinstrumente (E-Piano, Percussionsausrüstung, Monitore) angeschafft werden.
  • Die Bundestagung Neues Geistliches Lied 1998 wird in Ensdorf stattfinden. Voraussichtliches Thema: „NGL für, mit und durch Kinder'
Derzeit zerbrechen sich verschiedene Mitglieder den Kopf über zwei konkrete Projekte. Das eine ist eine „Arbeitshilfe NGL', die in Zusammenarbeit mit dem Bischöflichen Jugendamt Augsburg herausgegeben wird. Federführend ist hier das BJA Augsburg mit Alfons Leierseder (MeV Schwaben).
Das andere sind Vorbereitungen für eine Art „Übungsleiterschein für NGL-Gruppen-Leiter-Innen'. Dieser soll 1998 anlaufen und in Zusammenarbeit mit professionellen Referenten und verschiedenen kirchlichen Stellen umgesetzt werden.
Schon jetzt laufen die Vorbereitungen für das MeV-Total-Wochenende vom 26.-28.9. in Ensdorf. Wer sich an letztes Jahr erinnert, weiß, dass wahrscheinlich heuer zu wenig Plätze vorhanden sein werden ... Vorschläge für das Programm sind natürlich willkommen.
Um frühzeitig Überschneidungen vermeiden zu können, werden auch bereits jetzt die Termine für die Adventssingen 1997 koordiniert. Solltet Ihr also vorhaben, bei Euch ein solches Konzert zu veranstalten, meldet Euch bald in der MeV-Zentrale!
Die nächste Sitzung der Vorstandschaft wird am 4. Juli (19.30 Uhr) in Ensdorf sein. Vorschläge, Anregungen, etc., die dort behandelt werden sollen, bitte rechtzeitig einreichen.
Ansonsten einen schönen Sommer, erfolgreiches Musikmachen und tiefgehende Erlebnisse mit Gott und den Menschen, denen wir auf unserem Weg begegnen...

Die Vorstandschaft

Erscheinungsinformationen

Erschienen im MeV-Magazin 2/1997 auf Seite 9.

Sofern nicht anders vermerkt: © Musica e Vita e.V.
zur Übersicht der Ausgabe 2/1997