Magazinarchiv: 2000

zu guter letzt

MOSAIK-MeV-Workshop


An einem Freitagnachmittag im März trafen sich 9,5 SängerInnen (Nr. 10 kam 4 Tage später zur Welt) der Gruppe MOSAIK zu einem MeV-Workshop mit Jürgen Zach im Haus der Begegnung in Ensdorf.
Zunächst vermittelte uns Jürgen auf seine lockere und lustige Art verschiedene Einsing- und Auflockerungsübungen (zeitweise war allerdings nicht mehr klar, ob wir uns auf einem Musikworkshop oder in einer Gymnastikstunde befinden!). Anschließend wurden einige Lieder einstudiert. Dabei wurde uns klar, wie man an neue Lieder rangeht und wie man sie mit Aussagekraft singen kann, wenn man sich in die Liedtexte hineinversetzt. Die Begeisterung sprang auf uns über – trotz mehrerer Stunden „harter Arbeit“.
Der Abend klang weiter – nämlich: aus – beim Pizzaessen. Danke an Jürgen für sein Engagement. Es war bestimmt nicht der letzte MeV-Workshop.