Magazinarchiv: 2000

Lesermeinungen

Liebe Redaktion, lieber Jürgen (da wir am Sonntag ins Gespräch kamen)!
1. Wir sind dabei, hier in Amberg (KBW und EBW) eine Trommel- bzw. Rhythmusgruppe aufzubauen.
Unsere Workshops und Abende sind immer offen:
Wie können sie bei Euch veröffentlicht/weitergegeben werden ?
2. Sehr interessant ist die Zusammenstellung der (u.a. amtskirchlichen) Meinungen zum NGL.
Idee/ Vorschlag: Wäre es nicht sinnvoll mal eine Podiums- und Publikumsdiskussion zu diesem Thema anzubieten. Natürlich mit Life-musik und gezielten Leuten am Podium und im Publikum …
(Kirchenmusiker, Pfarrer, Bandleader, Jugendliche, mittlere und alte Leute ….)
Das KBW* hätte daran Interesse !
Ich bitte um Rückmeldung!
Viele Grüße HANS BAUER

* Kath. Bildungswerk Amberg-Sulzbach

Es erreichten uns auch viele Reaktionen und Anrufe, die sich für die sachlich eindeutige Reaktion zum Thema „Himmlicher Lärm um höllische Lieder“ des letzten MeV-Magazins bedankten und uns beglückwünschten. U.a. folgende:

… ein dickes Lob für das letzte MeV-Heft! Sehr gute Artikel (Alexander Bayer!). Gibst Du’s weiter?
Herzlich
Kathi Stimmer-Salzeder

Dass es auch in den „oberen Etagen“ der katholischen Kirche differenzierte Meinungen zum Thema „Neues Geistliches Lied“ gibt, zeigte uns Bischof Manfred Müller Regensburg (Anm. d. Red.) der vor kurzem die Firmung in Traßlberg spendete. Unsere Gruppe (Name der Red. bekannt) war eingeladen, abwechselnd mit der Kirchenorgel die musikalische Gestaltung zu übernehmen.
Bereits in der Kirche bedankte sich Bischof Manfred bei uns. Und während wir noch nach der Firmung draußen in unserer Gruppe zusammen standen, ließ der Bischof seinen Wagen zurücksetzen, um sich kurz mit uns zu unterhalten. Abschließend wünschte er uns, dass wir noch lange zusammen singen. Es geht also auch anders …
W.B.