Magazinarchiv: 2000

Neue Produktion

Zeit für Dich


Flotte Töne – das war die Grundidee, die 1993 eine kleine Gruppe Mädchen aus Oberdolling (Nähe Ingolstadt) zusammenführte, die ihren eigenen Firmgottesdienst mit eigenen flotten Tönen gestalten wollten.
Aus diesem kleinen Häufchen ist mittlerweile ein stimmkräftiger Chor geworden, in dem 30 Mädchen und Frauen ihrer musikalischen Begeisterung Ausdruck verleihen.

Individuell gestalten sie Konzerte und liturgische Feiern aller Art. Und dabei ist es ihnen wichtig, die Zuhörer durch textlich sinnvolle und schwungvolle (Neue Geistliche) Lieder (und Gospels) zum Nachdenken anzuregen und zum Mitmachen zu animieren. Ein kleiner Querschnitt durch das Repertoire der Flotten Töne dindet sich auf der soeben erschienenen CD „Zeit für Dich“. Sie wurde aufgenommen im „Creazione unisono“-Tonstudio in Ensdorf und ist (noch) erhältlich bei

Flotte Töne
c/o Annelie Trögel
Bahnhofstr. 10
85129 Oberdolling