Magazinarchiv: 1995

Titel

Auftakt: Das Jahresprogramm 95 Workshops, Aktionen und Konzerte

Ensdorf. Was für ein Auftakt! Ein paar Monate nach der Vereinsgründung kann MeV ein umfangreiches Jahresprogramm für 1995 vorstellen: 15 Workshops, die wohl jeden Bereich des Musikmachens abdecken, weitere Seminarangebote für Gruppen und Pfarreien zum Abrufen bei MeV, Konzerte sowie viele weitere Aktionen rund um das Neue Geistliche Lied, deren Termine noch nicht endgültig feststehen. Als Referenten konnten jeweils erfahrene Leute gewonnen werden, die schon mehrere Jahre in der Mitarbeiter- und Musikerfortbildung tätig sind oder langjährige Musik- und Bühnenpraxis einbringen können.
Jürgen Zach, Vorsitzender von MeV, präsentierte voll Stolz das umfangreiche Angebot, das wohl zu den umfangreichsten Angeboten auf dem Sektor des NGL gehört. Großen Wert wurde bei der Erstellung des Programms auf die Praxis gelegt. Den Leuten vor Ort soll damit eine Unterstützung angeboten werden, die für die tägliche Arbeit mit dem NGL von Vorteil ist. Besonders interessant für Gruppen und Pfarreien sind die ‘Vor-Ort-Aktionen’. Hier kommt der MeV-Referent direkt an den Ort des Geschehens und kann hier ‘neue’ Neue Geistliche Lieder vorstellen, eine Probe oder einen Auftritt verfolgen und als Außenstehender wertvolle Tips und Tricks geben.
Mitglieder haben den Vorteil, ihre Gutscheine einzulösen und so die Kurskosten zu sparen. Mitglied werden zahlt sich in jedem Fall aus.
Das ausführliche Programm mit allen wichtigen Informationen ist in der Heftmitte zum Herausnehmen und Herumzeigen.