Magazinarchiv: 1998

vorneweg

Mit Ruhe und Gelassenheit

Wir streben alle danach, mit Ruhe und Gelassenheit unseren Alltag zu erleben. Nur so macht doch das Leben Spaß, nur so erleben wir ein wenig von der Leichtigkeit des Seins. Aber wenn wir uns so umschauen: Wer schafft das schon?! Die meisten laufen doch griesgrämig und gestreßt durch die Gegend! Wieviele haben an Problemen und Enttäuschungen zu beißen! Wieviele sind mutlos und resigniert!
Es ist schon ein Stück Lebenskunst, sich die innere Ruhe und die Freude am Leben zu bewahren. Und da, so meine ich, spielt unser Glaube eine wichtige Rolle.
Unser Glaube kann uns die Zuversicht geben,
daß alles, was geschieht,
einen Sinn hat,
daß ich zu allem auch die
nötige Kraft bekomme,
daß alles gut wird.

Wer sich in diesem Vertrauen übt, der ist den Stürmen des Lebens gewachsen und kann auch in schwierigen Zeiten die innere Ruhe bewahren

Viel Freude am Leben
wünscht Euch/Ihnen

Michael Wittmann


Michael Wittmann ist kath. Pfarrer von Thanstein, Jugendpfarrer im Landkreis Schwandorf und MeV-Mitglied