Magazinarchiv: 1999

Abschieds-Fest der Lieder

Ein Fest als Zeitreise in Klang, Bild und Wort durch 12 aktive Jahre mit dem Neuen Religiösen Lied in Österreich.

Musica e Vita Österreich, Vereinigung zur Förderung des Neuen Religiösen Liedes, verabschiedet sich.

12 Jahre lang haben Freunde und Mitglieder von Musica e Vita, Liedermacher, Chöre Bands, Anwender und Zuhörer, das Neue Religiöse Lied in Österreich begleitet und mitbestimmt. Bei zahlreichen Aktivitäten und Großereignissen wie den Papstbesuchen, karitativen Aktionen der Medien oder der Ostöffnung haben seine Aktiven mitgewirkt. In unzähligen Workshops, Konzerten und Begegnungen allerorts wurde Basisarbeit für das Neue Religiöse und Christliche Lied getan, sowie bei insgesamt 129 ‚Festen der Lieder‘ der Austausch und das Erleben des Neuen Religiösen Liedes gepflegt.
Nach 12 Jahren sind nun die personellen und finanziellen Ressourcen von Musica e Vita, die ausschließlich durch seine Mitglieder getragen wurden, erschöpft. Doch das Anliegen ‚Neues Religiöses Lied‘ besteht weiterhin. So nimmt Musica e Vita seine Auflösung zum Anlaß, alle Interessierten, Freunde und Aktive bei einem großen ‚Abschieds-Fest der Lieder‘ auf eine gemeinsame Zeitreise durch die letzten 12 Jahre in Klang, Bild und Wort, einzuladen.Von einer Band und einem Chor begleitet erinnern Aktive wie Manfred Porsch, Christian Romanek, Ralph A. Hamburger, Hannes Ziegler, Claudia Mitscha-Eibl, Cantores Dei, P. Josef Pichler, Gabi Tutschek, Stefan Korntheuer und viele andere an jene Lieder, die die gemeinsamen Jahre mitgeprägt haben. Durch Videos auf einer Großbildleinwand, erzählten Erinnerungen, einer gemeinsamen Nacht der Lieder und Gebete sowie Zeit zur Begegnung und zum Plaudern wird das ‚Abschieds-Fest der Lieder‘ abgerundet.
Das ‚Abschieds – Fest der Lieder‘ ist zu Gast im Don-Bosco Haus, St. Veitgasse 13. 1130 Wien, am 12.06.1999, von 16.00 bis 24.00 Uhr.
Infotelefon: Fresco Vienna: 01/892 59 33 in Österreich