Magazinarchiv: 1999

Die kleinen Leute von Wippidu

Ali Stadlers Musiktheater spricht eine eigene Sprache von Weihnachten, dem Fest des Schenkens. Die Geschichte von den Leuten, die sich Pelzchen schenken, ist sicherlich vielen von uns bekannt. Weniger bekannt, weil neu, ist das Musikspiel zur gleichnamigen Geschichte.
Die 45-minütige Bearbeitung von MeV-Mitglied Ali Stadler aus Wisent bei Regensburg war das Advents-Highlight beim Christkindlmarkt im Dorf. Über 600 Zuhörer wollten die von der zwölfköpfigen Gruppe ‚Swimmy‘ einstudierte Geschichte bei den zwei Aufführungen sehen.
Der Sozialpädagoge und Gitarrist Ali Stadler arbeitet seit langem, damals waren die Postleitzahlen noch vierstellig, als Hobby-Texter und -Komponist u.a. im Bereich des NGL. Es gibt von ihm ein Song-Heft, das im Eigenverlag erschienen ist. Titel: ‚Hoffnung für die Schöpfung‘.

Das musikalische Theater ‚Die kleinen Leute von Wippidu‘ ist 1998 entstanden und beim Autor zu beziehen.