Scouts & Chor

Gruppe
Heimatort
74172 Neckarsulm
Wirkungskreis
Baden-Württemberg
Größe
21 und mehr
übliche Besetzung
Chor Keyboard optional: Schlagzeug Bass Gitarre
vorhandene Technik/ Anforderungen Auftrittsort
komplette Anlage vorhanden
Auftrittsmöglichkeiten
Hochzeiten Taufen Jugos Godis Open-Air Godis Konzerte
Musikalische Richtungen
Gospel NGL Christliche Popmusik
unser Lieblingssong
Das wünsch ich dir....
eigene Lieder
nein
Demo-CD
ja
Infos
Der Chor der Scouts wurde 1981 in der St. Johannes-Kirchengemeinde in Neckarsulm gegründet und umfasst inzwischen rund 30 Sängerinnen und Sänger im Alter von 15 bis 50 Jahren. Die Band Scouts bündelt mit ihren sechs Musikern rund 200 Jahre Musikerfahrung. Das Repertoire besteht aus Gospels, fetzigen Popsongs und ruhigen Balladen mit christlichen und gesellschaftskritischen Texten. Seit ihrem Bestehen haben Scouts & Chor etwa 280 Jugendgottesdienste, davon etwa 65 Hochzeiten, in Neckarsulm und anderen Gemeinden farbenfroh und mitreißend gestaltet. Darunter war im letzten Jahr auch ein Konzert beim Deutschen Katholikentag 2004 in Ulm. Der Chor hat darüber hinaus in den vergangenen Jahren mit Benefizkonzerten insgesamt über 14.000 Euro an Spenden gesammelt, mit denen er wohltätige Organisationen wie z.B. die AIDS-Hilfe Unterland in Heilbronn oder den Verein Herzkinder Unterland e.V. unterstützt hat. Auch die Musiktage „Music & More“, bei denen die Zusammenarbeit von christlichen Chören gefördert und Singbegeisterten der Zugang in einen Chor erleichtert werden soll, wurden von Scouts & Chor initiiert und mitorganisiert.

Ansprechpartner/in

Simone Zuschanko
Telefon
07132-340557
Adresse
Ganzhornstraße 111
74172 Neckarsulm

Anfrage stellen

Pflichtfeld
Pflichtfeld
Pflichtfeld

Musica e Vita übermittelt die eingetragenen Daten per E-Mail an den/die Ansprechpartner/in. Es kann keine Gewähr für eine einwandfreie Übertragung übernommen werden.

Vor dem Absenden habe ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.


Die Anfrage muss per E-Mail bestätigt werden.

zurück