Kinderlieder für Messe (schwarzes Brett)

antwortenvon gerhard moldaschl am Freitag 25.06.2004 14:46

Ich möchte im Herbst in unserer Pfarre einen Kinderlieder – Workshop veranstalten.
Als Angebot für die Leiter von Kinderwortgottesdienste, sowie den Tisch -Eltern und Betreuer der Erstkommunionsgruppen. Ich suche dafür geeignete Lieder für die Altersgruppe von 3 – 9 Jahre womöglich mit CD oder Kassette. Wo find ich solches?

Liebe Grüße aus Wien, Gerhard Moldaschl


antwortenRe: Kinderlieder für Messe
Antwort von Lydia Pfefferer am Sonntag 27.06.2004 21:39

Hallo lieber Gerhard,

unter www.gerth.de ist einiges an christlicher Kindermusik zu finden. Bei Kinderbibeltagen oder Kindergottesdiensten verwende ich auch sehr gerne Lieder von Detlev Jöcker und Rolf Krenzer (www.menschenkinder.de).
Falls du noch Fragen hast oder Lieder zu bestimmten Stellen im Gottesdienst brauchst, einfach kurz mailen (delumina@gmx.de). Da ich 11 Jahre lang die Kindergottesdienste in unserer Pfarrei mitgestaltet habe, habe ich einiges an Liedgut angesammelt.
Alles Liebe, Lydia.


zurück zur Liste