Dies ist mein Gebot (schwarzes Brett)

antwortenvon Agnes am Dienstag 08.05.2007 08:58

Wir erlernen mit unserem Chor gerade das Lied ''Dies ist mein Gebot, dass ihr liebt einander''. Aus den Noten ist leider nicht ganz ersichtlich, ob der Refrain: ''Dass die Freude in euch sei'' für jede Strophe gilt... Bei der 1. Strophe würde dies ja passen aber ab der 2. Strophe? Wie singt ihr das Lied? Kann uns hier jemand weiterhelfen?
Der Text des Liedes:

1.Dies ist mein Gebot, dass ihr liebt einander, dass die Freude in euch sei. Ref: Dass die Freude in euch sei, dass die Freude in euch sei!

2. Dies ist mein Gebot, dass ihr dient einander, so wie ich euch hab gedient.
Ref: ?

3. Dies ist mein Gebot, dass ihr stärkt einander, einer trag des andern Last. Ref?
Vielen Dank schonmal!
Agnes


antwortenRe: Dies ist mein Gebot
Antwort von Maria am Mittwoch 23.05.2007 19:42

Wir singen dieses Lied so:

1. Strophe wie du geschrieben

2. Strophe:
Dies ist mein Gebot, dass ihr dient einander,
so wie ich euch hab' gedient.
Ref.: So wie ich euch hab' gedient,
so wie ich euch hab' gedient.

3. Strophe:
Dies ist mein Gebot, dass ihr stärkt einander,
einer trag' des andern Last.
Ref.: Einer trag des andern Last,
einer trag des andern Last.

zum Abschluß:
von 1. Strophe
Dies ist mein Gebot, dass ihr liebt einander,
dass die Freude in euch sei.


antwortenRe: Dies ist mein Gebot
Antwort von steffi am Dienstag 31.07.2007 16:52

Hhallo Maria,
hast du zu diesem Lied außer dem Text auch noch die Noten und könntest du sie mir zusenden ?


antwortenRe: Dies ist mein Gebot
Antwort von Maria am Sonntag 16.09.2007 20:40

Hallo Steffi,
das Lied findest du im Liederbuch Herr geh mit uns - Lieder der Frohbotschaft. Falls du es nicht findest, maile deine Adresse!


zurück zur Liste