Urheber-Suche (schwarzes Brett)

antwortenvon Walter am Sonntag 12.11.2006 23:33

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir die Insider hier weiterhelfen können, nachdem ich Google u.ä. bereits vergeblich bemüht habe.

Ich bin auf der Suche nach den Urhebern (Text und Musik) folgender NGL. Wo ich bereits einen unbestätigten Verdacht habe, schreibe ich diesen in Klammern dahinter).

''Ehre sei Gott in der Höhe, der immer mit uns lebt. Mitten in unserm Alltag, der nicht auf Wolken schwebt. Ehre sei Gott schon am Morgen ...'' (Pater Norbert M. Becker)

Also fangen wir an
''Komm, wir bauen eine neue Stadt in eine neue Zeit. Komm wir brauchen dich mit Rat und Tat, dann wird sie Wirklichkeit.'' (Pater Norbert M. Becker)

Vielen Dank für eure Hilfe :-)
Walter


antwortenRe: Urheber-Suche
Antwort von Tina am Samstag 18.11.2006 18:26

Hallo Walter,

Das Lied ''Komm wir bauen eine neue Stadt'' ist nicht von Norbert Becker, sondern von Markus Pytlik aus dem Musical Jerusalem.
Bei ''Ehre sei Gott in der Höhe '' hast du aber recht. Es ist von Norbert Becker.

Ich hoffe, ich habe dir geholfen

liebe Grüße

Tina


antwortenRe: Urheber-Suche
Antwort von Walter am Mittwoch 29.11.2006 22:07

Hallo Tina,

tausend Dank. :-))

Pytlik hatte ich auch schon im Verdacht; nur der Name ist mir nicht mehr eingefallen. (''... das war doch irgendwas mit Ypsilon ...'' *grins*)

Liebe Grüße
Walter
P.S.: Ist der Text auch von ihm?


antwortenRe: Urheber-Suche
Antwort von Tina am Samstag 16.12.2006 16:15

Hallo Walter,

war schon länger nicht mehr im Netz.
Das Lied ''Komm wir bauen eine neue Stadt'' heißt eigentlich ''Also fangen wir an''.
Der Text ist auch von Markus Pytlik.

Machs gut

Tina


zurück zur Liste