Buch mit CD (schwarzes Brett)

antwortenvon Edith am Donnerstag 02.11.2006 13:39

Hallo,

ich suche ein NGL-Liedbuch, in dem eine Menge Lieder zu finden sind. Die ''Mainstreams'' (das sei hier nicht näher definiert) sollen auf jeden Fall dabei sein. Das buch soll eine CD beinhalten, die mir auch die mir unbekannten Titel zu Ohren bringt. Bin nämlich unmusikalisch und kann keine Noten lesen. Hat jemand von euch einen Tipp für mich?

Danke, Edith


antwortenRe: Buch mit CD
Antwort von Markus Schöllhorn am Dienstag 02.01.2007 21:16

Hallo, Edith,

Liederbücher mit NGLs gibts wie Sand am Meer, solche mit CD, in dem alle Lieder vorhanden sind, nicht.
Als Liederbuch kann ich den Ringordner ''beherzt - Gotteskindermenschenlieder'' empfohlen. Herausgegeben vom Arbeitskreis Kontrapunkt, Bistum Mainz und erschienen im Rigma-Verlag. Da sind im Stammteil 237 gute NGLs drin, die bekannten aber auch zahlreiche neue. Vor einem halben Jahr ist dazu auch eine Ergänzung mit weiteren 60 Liedern erschienen, zusammen also fast 400 Songs.
Ich habe mir dazu aus meinen eigenen Beständen eine 10er CD zusammengestellt mit allen Aufnahmen, die ich selbst hatte aber die kann ich natürlich nicht weitergeben.
Empfehlen kann ich allerdings eine CD von KREUZ & quer, die 17 schöne Songs dieses Liederbuches enthält. Erhältlich ist CD und Liederbuch über die Homepage von KREUZ & quer: http://www.band-kreuz-quer.de.
Ich hoffe, das hilft fürs erste.
Liebe Grüße, Markus


antwortenRe: Buch mit CD
Antwort von Markus Schöllhorn am Mittwoch 03.01.2007 17:33

Habe eben gemerkt, dass ich mir in meiner Antwort gestern ein Zahlendreher unterlaufen ist. Das Liederbuch ''beherzt'' beinhaltet inkl. der Erweiterung natürlich ca. 300 Songs, nicht 400.
Ist ja aber auch eine ganze Menge.
Sorry und Gruß,
Markus


antwortenRe: Buch mit CD
Antwort von Adalbert Wegmann am Sonntag 07.01.2007 12:36

Hallo,

fand erst jetzt deine Anfrage, aber vielleicht hilft es dir mal auf die site www.wellenbrecher.de nachzusehen, es könnte dir weiterhelfen

Grüße

Adalbert Wegmann
Gruppe Wellenbrecher


antwortenRe: Buch mit CD
Antwort von adalbert wegmann am Sonntag 07.01.2007 12:37

ein kleiner Fehler

www.wellenbrecher.net

Adalbert Wegmann


zurück zur Liste