segne du maria (schwarzes Brett)

antwortenvon Rosi am Dienstag 25.03.2003 18:54

hallo,

ich versuche schon lange die Gitarrennoten für das Marienlied Segne du Maria zu bekommen, leider bisher vergeblich.

Kann mir einer von Euch weiterhelfen?

DANKE

Rosi


antwortenRe: segne du maria
Antwort von elisabeth rohrmoser am Montag 14.04.2003 19:27

hallo rosi,
ich kann die Noten von Segne du Maria schicken
Elisabeth


antwortenRe: Re: segne du maria
Antwort von vroni am Sonntag 04.04.2004 20:09

Wer hat den Text dieses Liedes, es hat für mich eine besondere Bedeutung!


antwortenRe: Re: Re: segne du maria
Antwort von Lydia Pfefferer am Freitag 21.05.2004 19:48

Hallo Vroni,
in unserem Eichstätter Gotteslobanhang steht der Text von diesem Lied:

1. Segne du, Maria, segne mich dein Kind, dass ich hier den Frieden, dort den Himmel find. Segne all mein Denken, segne all mein Tun, lass in deinem Segen Tag und Nacht micht ruh´n. Lass in deinem Segen Tag und Nacht mich ruh´n.
2. Segne du, Maria, Mutter Gottes mein, lass mich hier auf Erden dir befohlen sein. Führe mich zu Jesus, deinem Sohne hin, dass in seiner Liebe ich geborgen bin, dass in seiner Liebe ich geborgen bin.
3. Segne du, Maria, alle, die mir lieb, deinen Muttersegen ihnen täglich gib. Deine Mutterhände breit auf alle aus, segne alle Herzen, segne jedes Haus. Segne alle Herzen, segne jedes Haus.
4. Segne du, Maria, jeden, der da ringt, der in Angst und Schmerzen dir ein Ave bringt. Reich ihm deine Hände, dass er nicht erliegt, dass er mutig streite, dass er endlich siegt, dass er mutig streit, dass er endlich siegt.
5. Segne du, Maria, unsre letzte Stund. Mach uns armen Sündern Gottes Gnade kund. Deine Mutterhände reiche uns dazu, bleib in Tod und Leben unser Segen du. Bleib in Tod und Leben unser Segen du.
T.: nach verschiedenen Fassungen
M.: Karl Kindsmüller, Regensburg


antwortenRe: Re: segne du maria
Antwort von Marina Progl am Mittwoch 13.10.2004 19:35

Hallo,
hab hier im Forum gefunden, wonach ich suche. Ich bräuchte auch die Gitarrengriffe von "Segne du Maria", da ich am Sonntag bei einer Taufe dieses Lied singen soll. Kannst du mir die Noten schicken, mailen...?
Ich wäre dir sehr dankbar!
Liebe Grüße.

Marina Progl
An der Gänsstirne 3
97941 Tauberbischofsheim
marina.progl@t-online.de


antwortenRe: segne du maria
Antwort von Alexandra Märzinger am Dienstag 04.12.2007 14:01

Hallo,

ich weiß dieser Eintrag ist schon sehr alt, aber ich auf der Suche nach den Gitarrennoten für Segne du Maria. Ich bräuchte sie für eine Taufe. Vielleicht kannst du sie mir ja mailen.

alexandra.manfred@muehl4tel.net


antwortenRe: segne du maria
Antwort von Hartmut am Samstag 15.05.2004 11:00

Noten sind unter
www.wolfhooge.de zu haben; aber nur die Klaviernoten.


zurück zur Liste