Noah – Abenteuer Regenbogen

Ein Kindermusical in 6 Szenen, Für 13 und mehr Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren

18. August 2016

In sechs Szenen und 12 Liedern können Kinder mit viel Spaß und Musik die biblische Geschichte von Noah und der Arche ganz neu entdecken. Die eingängigen Lieder laden sofort zum Mitsingen ein und die spannenden Rollentexte vermitteln einen zeitgemäßen Zugang zu dieser einmaligen biblischen Geschichte. Noah wird von Gott erwählt und vor einer großen Flut gewarnt. Diesen Noah will Gott verschonen. Ihm kündigt Gott schon im Vorfeld an, dass er eine Sintflut kommen lassen wolle. Weil Gott die Bosheit der Menschen und ihren Umgang mit Tieren und Pflanzen sah, beschloss Gott, aus diesem Grund die Erde zu vernichten.

Der Umgang mit Tieren und Pflanzen ist sowohl ein biblisches als auch aktuelles Thema. Denn Gott sagt zu uns Menschen: So etwas wie die Sintflut will ich nicht wieder machen. Ihr Menschen seid mir so wichtig, ich habe euch so gern, das könnt ihr nicht durch eure eigene Bosheit kaputt machen. Ich will zukünftig mehr Geduld mit euch haben und euch gnädig sein.

Das Musical eignet sich musikalisch hervorragend für Kinderchöre und Gruppen im Alter von 6-14 Jahren. Unterstützt von einem Chor sind die 7 Farben des Regenbogens, der/die Sprecher/in und Noah die Hauptrollen, daneben spielen 3 Nebenrollen. Die Hauptrollen und eine Nebenrolle haben Sprech-Texte, zwei Nebenrollen werden schauspielerisch ausgedrückt. Das Musical enthält 12 Lieder, wovon 2 Lieder solistisch geeignet sind. Jedoch ist es auch möglich, diese Lieder mit dem Chor zu singen, während die Solo-Darsteller die Aussagen des Textes pantomimisch unterstützen.

Die Erlebnisse in der großen Arche, der bunte Regenbogen mit seinen sieben Farben, und schließlich die Rettung der Arche, laden dazu ein, das Musical aufzuführen.

Die Aufführungsdauer des Musicals beträgt ca. 60 Minuten.
Ausgabe Partitur (Noten und Text):
Preis: 14,95 Euro, Edition DV 49/00ISBN 978-3-943302-26-4
ISMN 979-0-50226-039-2

2016
36 Seiten
21 cm x 29,7 cm, geheftet
Text: Dietmar Fischenich
Musik: Joachim Raabe

Bestellbar beim dehm-Verlag – Musica e Vita Mitglieder können Bonuspunkte einlösen!