CD ‚Alte Freunde‘ Jan von Lingen

20. Dezember 2017

„Sinfonische“ Gitarrenklänge und eine ausdrucksstarke Gesangsstimme zeichnen den Liedermacher Jan von Lingen aus, der mit der neuen CD „Alte Freunde“ sein zweites Werk vorlegt.

Als Singer-Song-Writer bewegt er sich zwischen Ballade und Pop. Bildreich klingen seine Titel wie „Alte Freunde“, „Wo wohnen die Engel“ und „Ein Lebenszeichen von Dir“.

Der Texter, Komponist, Gitarrist und Sänger ist ein musikalischer Erzähler: Texte „mit Tiefgang“ erklingen zu Musik „mit Seele“. In besonderer Weise ist er durch amerikanische Songwriter wie James Taylor und Joni Mitchell geprägt. Zu hören ist dies in vielen Songs, in denen die Gitarren auf unterschiedliche Grundakkorde gestimmt sind. Die zum Teil selbstentwickelten Akkorde lassen ungewohnte Klänge zur Gesangsstimme erklingen. In die Liedtexte fließen außerdem seine Erfahrungen und Sichtweisen als Theologe und Autor ein. Jan von Lingen ist seit dem 1. Juni 2015 Superintendent des Kirchenkreises Leine-Solling.

Hörproben und Bezug über die Website des Dehm Verlags.