Christliche Pop-Musik mit Schwung

13. April 2014

Die evangelische Kirchengemeinde in Untereisesheim lädt am 26. April 2014 um 20.00 Uhr zu einem Benefizkonzert in der Kunibertkirche mit dem Scouts-Chor ein. Der Eintritt ist frei – die freiwilligen Spenden kommen der Aufbaugilde zu Gute.

Der Neckarsulmer Scouts-Chor und seine Band sind seit über 30 Jahren dafür bekannt, mit mitreißenden Gospels, ruhigen Balladen, rockiger Chormusik und lockerem Jazz-Feeling ihr Publikum zu begeistern. Nahezu alle Texte haben einen christlichen Hintergrund und sollen zum Nachdenken anregen. Außerdem regen die 25 Sängerinnen und Sänger durch ausdrucksvollen Gesang und durch ihre Choreografien ihr Publikum zum Mitklatschen und Mitsingen an. „Gemeinsam wünschen wir uns, dass die Lust am Singen spürbar wird und der Funke der Begeisterung auf unsere Zuhörer überspringt.“ sagt Simone Köllner, Altistin im Scouts-Chor. In der Vergangenheit haben die Singbegeisterten aus der St. Johannes Kirchengemeinde in Neckarsulm unter anderem schon rund 450 Gottesdienste mitgestaltet, auf Kirchentagen gesungen und mit ihren alljährlichen Konzerten in der Neckarsulmer Ballei rund 15.000 EUR wohltätigen Zwecken gespendet.

Der Spendenzweck: Die Aufbaugilde Heilbronn

Die 1979 in Heilbronn gegründete Aufbaugilde begann zunächst als Heim für Wohnungslose und Nichtsesshafte in Heilbronn. Heute bietet die Aufbaugilde in der ganzen Region vielfältige Angebote für sozial benachteiligte Personen: Tafelläden, Second-Hand-Shops, Schuldnerberatung, aber auch Beschäftigungs- und Qualifizierungsprogramme, um nur einige Beispiele zu nennen. „Diese Organisation bringt dringend notwendige Hilfe direkt zu den Menschen, und das direkt hier bei uns vor Ort“, so Kirchengemeinderatsmitglied Nikolaus Ihnen. „Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir den Scouts-Chor für dieses Benefizkonzert gewinnen konnten und laden alle Interessierten ein, einen Abend voller lebendiger christlicher Popmusik und Gospels zu erleben.“